Skip to main content

Um zu sehen, wie jeder Toaster Brote verschiedener Formen und Größen handhabt, haben wir Dutzende von Laibe mit einfachem Weißbrot, Bagels, gefrorenen Waffeln und englischen Muffins getoastet. Für unseren Weißbrottest haben wir drei aufeinander folgende Runden von Wonder Brotscheiben getoastet, um zu sehen, wie konsistent der Toast von Modell zu Modell und von Charge zu Charge war. Diese mehreren Chargen zeigten uns, wie gut jeder Toaster seine Temperatur nach dem Aufheizen regulieren konnte. Hier auch interessant zu sehen, welche Gefahren bei Automatikgeräten lauern können.

In jeder Runde haben wir jeden Toaster zeitlich so gesteuert, dass wir sehen konnten, welcher Toaster am schnellsten braun werden konnte. Wir beurteilten den Toast selbst nach seiner Gleichmäßigkeit von oben nach unten und von Seite zu Seite und bewerteten die Genauigkeit der Farbeinstellungen – würden die meisten Frühstücksesser diese Ergebnisse als mittel betrachten, oder waren sie zu leicht oder zu verbrannt? Wir haben auch in den Toast gebissen, um seine Textur und seinen Geschmack zu bewerten, und nach Scheiben gesucht, die ein leicht verkohltes und knuspriges Äußeres und ein warmes Inneres hatten, das sich nicht zu ausgetrocknet oder zu steif anfühlte. Erfahre hier, welche Backwaren Du mit Toastern zaubern kannst.

Mit dem Toaster Test wussten wir schnell welcher Toaster die Kriterien am besten erfüllt.